Coaching | Training | Organisationsentwicklung
Bild von Tumisu auf Pixabay

Online-Seminare sind gefragt

Die Corona-Pandemie hält uns nun schon mehrere Monate in Atem. Ungeachtet aller Auswirkungen auf die Seminartätigkeit hat sich die bisherige Lockdown-Strategie offensichtlich bewährt. Die vorsichtigen Lockerungen seit einigen Wochen gehen in die richtige Richtung.

Etwas Bewegung kommt nun auch in die Seminartätigkeit. Da Präsenz-Seminare derzeit nur in Einzelmaßnahmen durchführbar sind, setzt der Fokus der Auftraggeber vermehrt auf die Durchführung von Online-Seminaren. So ist es erfreulich, dass für die zweite Jahreshälfte gleich mehrere Anfragen für mehrwöchige Seminare eingingen. Ein Pilotprojekt Mitte Juli wird neue Erfahrungen in der Umsetzung von Präsenz-Strategien im digitalen Medium bringen. Die Aufbereitung und Weitergabe der Erfahrungen wird dabei ein weiteres Betätigungsfeld werden.


Beitragsbild von Tumisu auf Pixabay